Neuigkeiten

2020 | Fiesta di Arena

Am 22. August 2020 um 19:00 Uhr lädt das Jugendorchester des Musikvereins Marktkapelle Hitzendorf zu einem Konzert „Fiesta di Arena“ in die Arena Attendorf ein! Bei Schlechtwetter findet das Konzert am 23. August 2020 um 18:00 Uhr statt.

Flyer

 

2020 | Jahreshauptversammlung

Am 1. März 2020 findet die Jahreshauptversammlung statt. Sämtliche aktive und unterstützende Mitglieder wurden per Einladungsschreiben verständigt.

Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung (vom 24. Februar 2019) kann hier eingesehen werden.

2019 | Vorstellung des neuen Kapellmeisters

Philipp Heuchler ist 25 Jahre jung, entstammt einer Musikerfamilie aus dem Bezirk Hartberg und konnte bereits in seiner Kindheit musikalische Erfahrungen sammeln. Damit war auch das Studium „IGP-Klassik Trompete“ mit Schwerpunkt Jazz an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz ein logischer Schritt. Er schloss das Studium mit dem „Bachelor of Arts“ im Jahr 2017 ab und war unter anderem im „EUphony Youth Orchester“, im Jazzlokal „Porgy & Bess“ sowie zwei Jahre bei der Militärkapelle Burgenland auf seiner Trompete bzw. am Flügelhorn im Einsatz. Gesang, Gitarre und das Komponieren zählen zu seinen weiteren Fähigkeiten. Ausgleich zur Musik findet Philipp im Sport.

Wir wünschen dir für deine neue musikalische Herausforderung viel Freude und Erfolg und freuen uns auf die gemeinsamen Ausrückungen und Auftritte vor der Hitzendorfer Bevölkerung!

Wir möchten uns an dieser Stelle auch ausdrücklichst im Namen des gesamten Musikvereins bei Stefan und Elisabeth Stadler – welche vor einigen Monaten aufgrund privater und beruflicher Gründe bekannt gaben, ihre Funktion in der musikalische Leitung beenden zu wollen – für ihren jahrzehntelangen, unermüdlichen und ausgezeichneten Einsatz bedanken! Ein solch immenses und ehrenamtliches Engagement ist keine Selbstverständlichkeit und wir sind froh euch Vollblutmusiker weiterhin in unseren Reihen zu wissen!

2019 | KapellmeisterIn gesucht!

Der Musikverein Marktkapelle Hitzendorf sucht ab sofort eine Kapellmeisterin bzw. einen Kapellmeister für die musikalische Leitung der Marktmusikkapelle (ca. 25 Personen, Leistungsstufe A) und des Jugendorchesters (ca. 30 Personen). Der Aufgabenbereich umfasst zusätzlich Ausbildungs- und Lehrtätigkeiten. Eine Anstellung bis zu einer halben Dienstverpflichtung ist denkbar.

Für telefonische Anfragen steht der Obmann Manfred Kollmann unter 0650 4959122 zur Verfügung.

Schriftliche Bewerbungen bitte an Musikverein Hitzendorf, z. Hd. Hrn. Obmann Manfred Kollmann; Email: obmann@mm-hitzendorf.at

Kontakt

Impressum Musikverein Marktkapelle Hitzendorf
Hitzendorf 200/2, 8151 Hitzendorf (Musikheim)
Österreich, Steiermark, ST/09/07
ZVR-Zahl: 331123310

Obmann Manfred Kollmann
Adresse: Hitzendorf 51, 8151 Hitzendorf
Tel.: 0650/4959122,
E-Mail: obmann[a]mm-hitzendorf.at

Kapellmeister Philipp Heuchler
Tel.: 0664/1586555,
E-Mail: kapellmeister[a]mm-hitzendorf.at

Bankverbindung Musikverein Hitzendorf
IBAN: AT543813800000008482, BIC: RZSTAT2G138
Bank: Raiffeisen Hitzendorf-Rein

Copyright Portraitfotos der Musikerinnen und Musiker
ELMAS Fotostudio, 8151 Hitzendorf 134, bei Tankstelle Stering
www.elmas.at

Der Musikverein erhält Förderungen durch:
Land Steiermark, Abteilung Kultur: www.kultur.steiermark.at
Gemeinde Hitzendorf: www.hitzendorf.gv.at